David Wellington – Frost Bite (Dark Fantasy/Thriller)

Veröffentlicht am von

Im kalten Norden Kanadas ist die junge Cheyenne Clark auf Der Suche nach dem Mörder ihres Vaters – einem Werwolf. Als Kind musste sie den brutalen Angriff und die Tötung ihres Vaters miterleben, nur Glück und Mut ermöglichten ihr damals das Überleben. Doch diese Erfahrung hat sie für ihr weiteres Leben psychisch stark gezeichnet.
Erwachsen geworden macht sie sich auf die Jagd nach dem Ungeheuer und wird selber gebissen, was Chey selber zwischen die Fronten bringt..

Mein Leseeindruck:

Ich konnte diesen äußerst spannend geschriebenen Roman nicht mehr aus den Fingern legen, habe ihn in einem Rutsch gelesen! Das ist mal eine ganz andere Herangehensweise an die Werwolf-Thematik! Blutig, düster und nichts für schwache Nerven!
Zunächst wirkt dieser Roman wie ein recht realistischer Thriller, in dem eine vom Weg abgekommene Survivaltraining-.Teilnehmerin um das Überleben kämpft, umgeben von Gefahren. Doch recht schnell wird man mit den Hintergründen ihrer Jagd durch die Wälder vertraut gemacht, interessant ist, dass in dieser Welt der Lykanthrop ein bekanntes Phänomen ist! Zwar gefällt mir nicht der Ursprung dieser Wölfe und die Art der Verwandlung – hier muss ich aber nun mal küsntlerische Freiheit attestieren. Denn ansonsten ist das Buch derart packend und spannend geschrieben, da will ich nicht wegen Kleinigkeiten, die mir persönlich nicht gefallen, herum“nörgeln“ 😉
In diesem Roman verbinden sich viele Elemente, Dark Fantasy, Thriller, sogar eine Art Liebesgeschichte, auch wenn diese doch recht morbide daher kommt. Das Ende sowie im Laufe der Geschichte auftauchende Nebenhandlungen verheißen auch durchaus eine Fortsetzung, für sich ist diese Geschichte aber erst einmal abgeschlossen. Klasse, wer spannende Fantasy-Literatur schätzt und viel (!) Blut ertragen kann, sollte hier zugreifen!
(SiN)

Taschenbuch, 384 Seiten
ISBN 978-3-492-26700-7
€ 9,99
VÖ: 17. September 2012
Verlags-Homepage: http://www.piper-fantasy.de

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert