U.D.O. -Steelfactory (CD)

Veröffentlicht am von

Wer rastet der rostet. Nun… Von Udo Dirkschneider kann man das jedenfalls nicht behaupten… Mit sage und schreibe 66 Jahren hat dieser Mann noch eine Power am Start, die seinesgleichen sucht. „Steel Factory“ heißt das neue Album und es ist ein richtiger Kracher. Hier wird das Rad nicht neu erfunden, aber warum auch. Wenn man guten alten Heavy Metal so geil präsentiert, dann braucht es keine Experimente, sondern einfach einen schnörkellosen ehrlichen Sound, der rockt. Und das tut er!

Schon der erste Song „Tongue Reaper“ zeigt direkt, wo es lang geht: und zwar volle Fahrt voraus mit dem Gaspedal auf dem Bodenblech. Im folgenden reichen die Songs von Midtempo-Stampfern bis hin zu richtig flotten Nummern. Der Härtegrad schwankt von heavy bis rockig. Aber eines ist den Songs allen gemeinsam. Sie machen einfach „volle Kanne“ Laune und es wird garantiert nicht langweilig. Dafür sorgt nicht nur die prägnante Stimme von Udo, sondern auch die wirklich hervorragende Gitarrenarbeit und das Songwriting, welches alles andere als eintönig ist. Man merkt den Songs in jedem Detail an, dass die Band wirklich immer noch reichlich Pfeffer im Arsch hat und richtig Bock auf geile Musik hat.

Davon kann man sich beim Hören nur anstecken lassen. Holt die Luftgitarren raus, quält eure Nackenmuskeln und strapaziert eure Stimmbänder beim Mitgröhlen der Refrains.
Ich kann mich nur bedanken für diese geile Scheibe, die mir und jedem anderen Metalfan, ob jung oder alt, die Freudentränen in die Augen schießen lässt.
Allerhöchsten Respekt vor der Leistung dieser Band, die neben den ganzen Konzerten noch so geniale Alben produzieren.
(D.H.)

Anspieltipps: „Tongue Reaper“, „Keeper Of My Soul“, „Rising High“
VÖ: 31.08.2018
Label: AFM Records (Soulfood)
Internet: www.udo-online.com

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert